Perfekte Attribute zeichnen diesen schönen Hund aus – wie die für uns perfekte Größe, Kurzhaar, kein Kläffer, verschmust und sehr sauber, ähnlich wie Katzen.

 

Deutsche Pinscher sind sehr aktiv, ausdauernde Wanderer und laufen gerne am Fahrrad, sind reisefreudig, neugierig, begeisterungsfähig und verspielt.

 

Da diese Hunderasse früher die Aufgabe hatte Haus, Hof und Kutsche zu bewachen mussten diese Selbstständig denken und arbeiten und haben dadurch einen ausgeprägten Wachinstinkt erlernt und sind ein Anführertalent.

 

Diese Hunderasse ist sicherlich nicht für absolute Anfänger geeignet, denn hier wird das Herrchen gefordert!

 

Der Pinscher ist eine Hundepersönlichkeit, die man nicht unterschätzen darf. Er hat ein klares Rangordnungsvermögen und braucht klare Strukturen in der Familie sowie eine konsequente aber nicht harte Einordnung in das Rudel.

 

Als zur Dominanz neigender Hund wird er keine Gelegenheit auslassen, in der Rangordnung nach oben zu klettern.

IMGg-2